Vier mutige Schwimmerinnen und Schwimmer eröffenten die Hildesheimer Freibadsaison

Kurz nach 9 Uhr am 1. Mai eröffneten vier mutige Schwimmerinnen und Schwimmer, beim traditionellen Anschwimmen, die Hildesheimer Freibadsaison 2018 (Wassertemperatur 18 Grad Lufttemperature 10 Grad).

Fit in die Freibadsaison

Heute wurde mit Hilfe vieler Helfer unser Freibad für die kommende Freibadsaison vorbereitet. 
Neben diversen Putzarbeiten wurden Tische und Stühle aufgestellt, Unkraut gejätet und 
kleinere Reparaturen vorgenommen. 
 
Am Dienstag, den 01. Mai um 9 Uhr wird das Freibad eröffnet.
 
Für die tatkräftige Unterstützung danken wir allen Helfern! 
 
 
 

Saisoneröffnung im VfV Freibad 2018                                                  
SS00HierSchwimmtHi
SSFreibad1
SSFreibad2
SSFreibad3
SSFreibad4
SSFreibad5
SSFreibad6
SSFreibad8

Bei gutem Wetter am Maifeiertag (01. Mai 2018)  ist um 9 Uhr Sasisoneröffnung im VfV Freibad. Wie im jedem Jahr starten wir mit den traditionellen Anschwimmen. Dazu laden wir alle Mitglieder der VfV Schwimmabteilung, des VfS und alle Freunde des VfV Freibades herzlichst ein.

Vielen Dank an die Trainer und Betreuer der Trainingslager März 2018

In diesem Jahr fanden im März die Trainingslager derL1-L5 an drei verschiedenen Orten statt. Ob in Liberec(L1), in Bremerhaven (L2) oder in Bodenwerder (L3-L5) – überall hatten unsere Kinder neben den vielen Trainingseinheiten auch eine Menge Spaß. Außer den Schwimm-, Athletik- und Laufeinheiten wurden auch eine Reihe von Ausflügen (L1: Prag; L2: Schifffahrtsmuseum und Klimahaus; L3-L5: Sommerrodelbahn) unternommen, die den Teamgeist stärkten und viele neue Eindrücke brachten.

Folgende Frage stellt sich

Braucht man noch eine Hildesheimer Zeitung wie die HAZ?