Nds. und Norddeutsche Freiwasser-Meisterschaften 2019

Zu unserem letzten diesjährigen Wettkampf waren wir Freiwasserschwimmer in Hamburg in der Dove Elbe am Start.

Sparkassen Cup 2019 - Ein tolles Wochenende

 

Zwei besondere Wettkampf Tage liegen hinter uns. Bei fast immer gutem Wetter, kämpften Schwimmerinnen und Schwimmer aus 19 Vereinen bei 2245 Starts um die Plätze. Uns hat der größte Wettkampf der Vereinsgeschichte im VfV Freibad Hildesheim wieder viel Freude bereitet. Vielen Dank, dass ihr da wart und mit uns so ein tolles Wochenende verbracht habt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder unsere Gäste seid. Wir wünschen euch allen schöne Sommerferien.


 

 

 

 ACHTUNG: Protokoll ist jetzt mit Mannschafts-Endergebnisssen!!!!

(Protokoll pdf) (Vereinslisten pdf

 

Norddeutsche Meisterschaften 2019 in Magdeburg

Am Freitag, den 03.05. fuhren wir Julian-Alexander Ackermann, Emily Haas, Lukas Stöcklein, David und Ilja Telman sowie Clara Voges in die Elbeschwimmhalle, um bei den Norddeutschen Meisterschaften zu starten.

Bei den 19 Starts konnten wir insgesamt 7 Top-Ten-Platzierungen erreichen. 

Mit 25 Kilometern den 1. Platz erziehlt

Vom 02.03.2019 10.00 Uhr bis zum 03.03.2019 10.00 Uhr fand im Innerstebad Sarstedt

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen 2019

Landesliga

Leider hat es nicht gereicht!

Trotz des Einsatzes von Christin Zenner, die wir überzeugen konnten noch einmal an den Start zu gehen (übrigens absolvierte Sie Ihre 4 Starts mit super guten Zeiten) und der aus Hamburg extra angereisten Elisabeth Holletzek, mussten wir leider absteigen.  Die 12.105 Punkte reichten leider nicht. Im letzten Jahr hatten wir 11.847 Punkte und damit einen 5. Platz erreicht. Aber es gab einige sehr gute Vereine, die im letzten Jahr abgestiegen sind. Unsere Mannschaft war durch folgende Schwimmerinnen vertreten: