Nachwuchsschwimmer von Niedersachsen holen 3. Pokalplatz

Am ersten Advent fand der 10-Ländervergleich der Landesverbände 2013 in Berlin statt.

 

Unter der Leitung der Landestrainerin Ildiko Bundics reisten 35 nominierte Schwimmer/-innen hochmotiviert nach Berlin. Um den Vorjahressieg wiederholen zu können, lieferte sich die Mannschaft spannende Wettkämpfe im Berliner SSC. Am Ende reichte es jedoch trotz guter Leistungen nur zum 3. Pokalplatz.  Von uns startete Allegra Villanueva, als eine der Jüngsten startete sie über 50 m Freistil und konnte eine Bestzeit von 0:33,75 erzielen.

 

4. Platz beim 19. Norddeutschen Nordländervergleich 2013

Aus acht Landesschwimmverbänden kämpften die Auswahlmannschaften am ersten Adventswochenende um die Punkte in der Gesamtwertung. Mit spannenden Wettkämpfen und vielen Bestleistungen erzielte die niedersächsische Mannschaft im Vergleich den 4. Platz. Für uns startete Elisabeth Suchantke, die erneut über 100m Freistil eine Bestzeit von 59,42 Sekunden erzielte. 

Beiden Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg! (bk)

Zugriffe: 2614