Bei der Weihnachtsgala in Braunschweig werden 28 Medaillen geholt

Vom 6.-8.12.2013 wurde die 21. Weihnachtsgala in Braunschweig incl. Schwimm- und Jugendmehrkampf ausgetragen.  Insgesamt traten 560 Teilnehmer aus acht Schwimmver-bänden mit  3125 Einzel- und 57 Staffelstarts gegeneinander an. Unsere Mannschaft  nahm mit 15 Aktiven und 73 Einzelstarts über die Einzeldisziplinen teil.

 

Am Freitag gingen lediglich Elisabeth Holletzek (400m Lagen), Maria Genath und Catharina Beike (1500m Freistil) aus dem Raum Hildesheim an den Start und holten jeweils eine Goldmedaille.

An den weiteren Wettkampftagen wurden folgende Medaillen-Platzierungen erzielt:

Elisabeth Holletzek                zwei Gold- und drei Silbermedaillen,

Marina van den Boom           zwei Gold- und zwei Silber-,

Elisabeth Suchantke               einmal Gold-, drei Silber- und eine Bronze-,

Gillian Klein                            eine Gold-,

Liv-Gretje Sterr                      drei Silber- und drei Bronze-,

Alena Lindner                         eine Silber-,

Maria Genath                        zwei Bronzemedaillen.

 

Als Einzige konnte sich Liv-Gretje Sterr in einem Finallauf der offenen Wertung über 50m Rücken eine Bronzemedaille erkämpfen. 

Weiter hatten sich für die Finalläufe Elisabeth Holletzek, Marina van den Boom, Elisabeth Suchantke, Liv-Gretje Sterr, Victoria Suchantke qualifiziert und belegten gute Platzierungen.

Ein Dankeschön auch mal an die Trainerin Jacqueline Zenner, die an allen drei langen Wett-kampftagen die Aktiven betreute und außerdem noch als  auch als Kampfrichterin einsrpingen mußte, da sich nicht genug Kampfrichter aus den eigenen Reihen gemeldet hatten.

Zugriffe: 2576